Donnerstag, 13. März 2008
First Post von LiquidNazgul
posted by Dennis @ 18:19
Hi Folks, das wird nun auch mein erster Blogeintrag

Da ich diese Woche noch meinen Praxissemesterbericht tippen muss, meine geliebte Freundin besuchen werde, angrille , werde ich mich das nächste mal wohl erst aus Frankfurt am Main melden ( wo ich meine Eltern über Ostern besuche ).

Zu mir: Mein Name ist Tim, 26 Student ( noch ein halbes Jahr zumindest ), vorher habe ich Abi, Zivi und eine Lehre zum Bankkaufmann gemacht. Meine Hobbies sind neben dem Pokern vor allem meine Freunde/Freundin und Tennis ( außerdem bin ich passionierter Langschläfer, wie wohl alle Pokerspieler ).

Zu meiner Pokerlaufbahn:Ich spiele Poker seid knapp 1 ½ Jahren , seid gut einem Jahr auch online. Dazu gekommen bin ich durch jemanden der mittlerweile wohl ganz gut Leben kann. Mein bester Kumpel und ich sind inspiriert durch Steven-Dev dann auch zum Poker gekommen, als wir gehört haben was er da so für Umsätze macht ( DkH clan bei Wc3TfT ).

Ich spiele unter dem Namen NutmilkmouZ bei FTP, und unter MilkmouZ, sowie IamOnaDraw im i-poker- Netzwerk. Der Name ist übrigens aufgrund des Spitznamens meiner Freundin gewählt ( Milchmaus ), bevor sich jemand fragt wie ich auf so einen komischen Nick komme.

Mit Omaha habe ich vor gut 3 Monaten begonnen, aber bei wie allem was mich interessiert habe ich mich auch dieser Sache dann ganz verschrieben. Sehr intensiv vor allem im letzten Monat. Da ich Anfang März nun mein Praxissemester beendet habe, hatte ich auch viel zeit zu daddeln und hatte mir vorgenommen intensiv Omaha zu spielen. Vorher habe ich 5/10 FL Gespielt, bin dadurch wohl auch bei ps.de Diamond geworden. Ansonsten spiele ich mehr oder weniger erfolgreich ein paar MTT’s.

Zum Spiel:Der Monat fing an mit dem eincashen bei TitanPoker ( 1500$ ) mit 600$ first deposit und 500$ Special ps.de - Bonus. Kurz: habe 500Hände pl 0.25/0.5 gespielt mit ca. 30 ptbb gespielt, da die Gegner da so ultraschlecht sind, das es eine Freude ist.Bin dann hoch auf pl 1 / 2 wo ich am Anfang , also die ersten 2K Hände, mit 16ptbb gespielt habe. Ich war dann schnell auf 6,5K hoch ( 1 ½ Wochen ), wodurch ich leider etwas größenwahnsinnig geworden bin und pl10/20 geshottet habe wo ich in kurzer Zeit 2 Stacks verdonke. Einmal mit 2K komplett broke bei flop A 4 J rainbow ( ich halte AA J 3 double suitUnd habe 2 backdoors ) Gegner gibt mit 2 3 4 5 feuer. Turn 4, River 4 Schade 4,4K pott weg... Ich weiss, dass die Hand am Flop wo die Kohle reinging fast 55:45 ist doch nach dem Turn bin ich leider echt auf Tilt.

Naja danach habe ich den Bonus zuende gecleart und auch fix wieder von Titan ausgecasht ( nächsten 6 K Hände liefen wirklich beschi… jeden Flip verloren und so meine Rate auf ca 4,5 ptbb gedroppt.Nebenbei habe ich auch ein paar Omaha Rebuy Turnier gespielt wobei ich bei FTP ( Full Tilt Poker ), dass 11+ sehr empfehlen könnte. Ich habe bei den letzten 4 oder 5 Teilnahmen 3 money finishes gemacht, was im Klartext 2 mal der 1ste und einmal 4ter bedeutete. Bei Rebuys can man halt der doch sehr großen Varianz im Omaha zumeist ein Schnippchen schlagen. Gerade in late Phasen sind die Omaha Spieler zumeist komplett überfordert und vom HU wollen wir erst gar nicht reden.

Da ich vorgestern also richtig motivert wurde habe ich gestern auch sehr intensiv gespielt bei FTP. Und laut PTO mit Erfolg . Habe ca. 2,7K Hände abgerissen mit einem ptbb von knapp 29, was ca. 3200$ sind. Leider noch mal 1,6K auf pl10/20 vershottet ( wieder gegen quads btw ). Das scheint auch wirklich meine Größte Schwäche zu sein. Mein Plan sieht nun erstmal so aus das ich heute wohl noch ein wenig daddeln werde, aber ich mich auch wie angekündigt auch um meinen Praxissemesterbericht kümmern werde.



Desweiteren bin ich am überlegen mich bei ps.de als Omaha Coach zu bewerben, wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin. Zum guten Schluss möchte ich noch alle Grüßen die mich kennen aber vor allem meinen besten Freund Eric, der gerade in Canada ist, und der sich sonst wohl gekränkt fühlt.

Desweiteren Grüße ich meine Home Runde aka: RiverBenny, FullHouseHinne, AximouZ, Lenni, Garfie, KnuffelBenno, Marc und Jense!Natürlich auch meine Ventrilo Crew ,die sich immer meine BadBeats Stories anhören muss, aka. FranktheSheep, Grummbatsch ( der immer grüßt ), den BluemelFlo, Gloran, SenX, und Pete aka. Tim.

Euer Tim

Labels:


- Digg this   - Subscribe

1 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 .
Neueste Beiträge
- Vorstellung und 2 neue Videos
- Ein erster Erfolg
- Omaha Tournaments
- Leser aus Leinfelden-Echterdingen?!
- PLO25/50 - Video
- Beispielhände
- Tracoys PLO-Video No 1
- Noch ein paar Änderungen
- PLO-Grundlagen
- Ich bin da :))
Blogger
- Calle
- Omaholic
- Suitedeule
- Tracoy
Themen
- Videos
- Strategie
- Beispielhände
Archives
- März 2008
- April 2008
- Mai 2008
- Juni 2008
- Juli 2008
- August 2008
- September 2008
- Oktober 2008
- November 2008
- Dezember 2008
- Februar 2009
- März 2009
- April 2009
RSS-Feed


Dwellers on the Bluff abbonnieren

Disclaimer
"Dwellers on the Bluff" provides general resources, information and the authors' personal opinions on Poker as a purely recreational activity. This website and its writers do not provide professional advice and do not assume responsibility for the results of any action taken as a consequence of the information on this website.

Site Meter