Dienstag, 11. März 2008
Ein erster Erfolg
posted by Calle @ 21:16
Nach ca. 4 Stunden Höhen und Tiefen konnte ich den zweiten Platz (von insgesamt 84 Spielern) in einem 11$ Regular auf Full Tilt Poker für 163.80$ erreichen :D

Es lief von Anfang an recht gut, ich habe gute Spots zum bluffen gefunden und natürlich auch gut getroffen. So konnte ich mir schnell einen Stack über dem Durchschnitt aufbauen. Danach kam eine lange Flaute, während der ich mich nur ab und zu mit Blindsteals über Wasser halten konnte, ich aber überwiegend meine Hände aufgeben musste.

Irgendwann war ich runter auf ca 10BB bei 25 Spielern. Nachdem es im Cashgame sehr schlecht lief war ich schon leicht am tilten und sah meine Chancen noch itm zu kommen immer weiter sinken. Zum Glück, denn dadurch hab ich einen schlechten Call gemacht und verdreifachen können :D

Danach ging es erneut Berg ab, ich habe schlecht getroffen und an den falschen Stellen versucht meine Gegner aus dem Pot zu bluffen. Zwischenzeitlich war ich bei gerade mal 6-7 BB, hab es aber immer wieder geschafft ein paar Pötte für mich zu entscheiden.

Nach einem double up, allerdings immer noch sehr short, ging es dann an den Final Table. Ich war letzter in Chips und für meine Situation sicherlich viel zu tight. Ich habe wenige Hände bekommen, die ich spielen wollte und wenn ich mal Action wollte haben die Gegner gefoldet. Wieder auf 6 BB unten fingen die Gegner dann plötzlich an sich gegenseitig aus dem Tunier zu kicken. Irgendwann habe ich Kings im BB bekommen und der Gegner zu meiner rechten hat mal wieder im SB aufgefüllt. Nach meinem Raise war ich so short, dass er mich All-in gesetzt hat und mir mit seiner marginalen Hand ein Double-Up beschert hat. Kurz darauf hatte ich wieder KKJT, vor mir gab es einen Raise und ich konnte drüber pushen, worauf mich der BB und der vorherige Raiser callten. Der Flop brachte Q9*, am Turn hieß es nochmal Luft anhalten, aber der River brachte mit den King. Plötzlich war ich Chipleader und hatte nur noch 6 Gegner, wovon einer nur noch 10 BB hatte. Er hat sich relativ schnell verabschiedet. Danach kam es zu Action unter zwei Bigstacks, beide haben ihre Straight geflopt, nur der größere Bigstack die höhere. Da warens nur noch 4.. Obwohl einer davon nur noch 12 BB hatte meinten die Bigstacks wieder sich bekriegen zu müssen - wieder einer weniger. Nach einigem hin und her war ich mit 16 BB auf dem Button und bekam As9s7d6d. Ich raise auf Potsize und bekomme einen call vom Bigstack und auch der andere Shortstack callt. Der Flop bringt mir Twopair, womit ich den Rest in die Mitte schiebe. Beide Gegner callen und der Bigstack schlägt uns beide mit der Nutstraight.

Hätte sicher auch anders ausgehen können, aber ohne eine gute Portion Glück, bzw das Glück kein Suckout zu bekommen, kann man ein Turnier glaube ich kaum gewinnen ;)


An dieser Stelle nochmal danke an Tracoy, der mich während dem Final Table beraten hat :)

Labels: ,


- Digg this   - Subscribe

6 Comments:
  • At 11. März 2008 um 22:51, Blogger suitedeule said…

    grats! video gemacht? =]
    werd wohl auch bald mal nen paar turniere mtispielen, leider sind die auf stars nur zu ami zeiten

     
  • At 11. März 2008 um 22:53, Blogger Calle said…

    Video hab ich keins gemacht, wäre bestimmt auch nervig gewesen wenn ständig das ICQ Fenster von Tracoy aufgepoppt wär xD

    Beim nächsten mal ;)

     
  • At 11. März 2008 um 23:10, Blogger Dennis said…

    Auch von mir nochmal Gratz! Waren ein paar spannende Momente dabei :-)

     
  • At 12. März 2008 um 11:43, Anonymous Anonym said…

    Hi jungs,

    erstmal...schöner blog! gefällt mir gut.
    ich hätte mal noch die ein oder andere anregung wie ihr ihn verbessern könnt. ich fänd cool wenn ihr euch alle mal richtig vorstellt... was ihr so im real life macht, alter, wie viel ihr spielt etc... dann kann man sich besser mit euch identifizieren :-) und wenn ihr ein paar graphen und eure BR entwicklung mit in den blog einfließen lasst.

    weiter so gruß

     
  • At 13. März 2008 um 00:58, Anonymous Anonym said…

    Gratulation zu dem Erfolg! Gefällt mir bis jetzt von allen Bloggern am besten der Bericht hier. Go for ECOOP 2 Omaha Event!

     
  • At 13. März 2008 um 12:21, Anonymous Anonym said…

    danke freut mich, dass er ankommt :)
    Gestern konnte ich wieder einen Final Table erreichen, bin aber leider schon als 9. rausgeflogen (auch noch durch den Maniac am Tisch ;(), aber was solls.

    Zu berichten gibts von dem Turnier leider nichts, war ziemlich unspektakulär. Hab gut getroffen und wurde dafür ausbezahlt.


    Das mit der Uservorstellung ist ne gute Idee, ich denke und kann Tracoy da noch was in den Blog bauen. :)

     
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 .
Neueste Beiträge
- Omaha Tournaments
- Leser aus Leinfelden-Echterdingen?!
- PLO25/50 - Video
- Beispielhände
- Tracoys PLO-Video No 1
- Noch ein paar Änderungen
- PLO-Grundlagen
- Ich bin da :))
- Hi =]
- Steps: #1 - Die Nano Stakes
Blogger
- Calle
- Omaholic
- Suitedeule
- Tracoy
Themen
- Videos
- Strategie
- Beispielhände
Archives
- März 2008
- April 2008
- Mai 2008
- Juni 2008
- Juli 2008
- August 2008
- September 2008
- Oktober 2008
- November 2008
- Dezember 2008
- Februar 2009
- März 2009
- April 2009
RSS-Feed


Dwellers on the Bluff abbonnieren

Disclaimer
"Dwellers on the Bluff" provides general resources, information and the authors' personal opinions on Poker as a purely recreational activity. This website and its writers do not provide professional advice and do not assume responsibility for the results of any action taken as a consequence of the information on this website.

Site Meter