Samstag, 8. März 2008
Hi =]
posted by suitedeule @ 20:48
Hallo zusammen!
Ich spiele zur Zeit PLO25 auf Pokerstars und hoffe bald PLO50 im dritten Anlauf als mein neues Limit zu etablieren.
Die ersten beiden Versuche sind so ziemlich in die Hose gegangen, was an einer Pechsträhne aber natürlich auch an Leaks im Spiel lag.

Deshalb erhoffe ich mir von diesem Blog auch eine noch bessere Diskussion über Beispielhände und Sessions als dies über meine bisherigen Seiten (2+2 und ps.de) möglich war.
Zu diesem Zweck habe ich auch mein erstes Video einer 4 table PLO25 Session aufgenommen.
Da das mein erstes aufgenommenes Video ist lassen natürlich Soundquali (leise + komisches Summen im Hintergrund), Bildqualität und Dateigröße zu wünschen übrig, aber naja das nächste wird besser ;)

Über Kommentare zu interessanten Händen, besonders zu Sachen wie Preflop Hand Selection, Continuation Bettings oder möglichen Preflop 3 Bet Spots würden mich sehr freuen.
Der im Video angesprochene 2. Teil kommt, sobald ich den Video Guide auf ps.de durchgearbeitet habe ;)

Bis dahin
suitedeule

Labels: ,


- Digg this   - Subscribe

6 Comments:
  • At 9. März 2008 um 00:15, Blogger Calle said…

    ui das is aber echt groß ^^ saug ich mir morgen früh gleich, heute würde es zu spät werden

     
  • At 9. März 2008 um 00:19, Blogger Dennis said…

    Summt janz schön, wa?

     
  • At 9. März 2008 um 00:43, Blogger suitedeule said…

    yo mikro war wohl net ganz drin... T_T

     
  • At 9. März 2008 um 13:09, Blogger Calle said…

    3:50 - links unten der Call auf paired Board mit der Straight am
    River ist ok imo, er blufft hier sicher oft genug

    7:30 - links oben calle ich hier auch nur, eine 3-Bet wäre hier zu
    aggressiv. DU spielst oop, wenn er callt ist der Pot schon so groß,
    dass deine Contibets auch entsprechend groß ausfallen muss. Sofern
    du nichts getroffen hast ist das einfach zu teuer.


    8:00 - links oben Die Kings raise ich UTG auch nicht (ich glaub das
    hast du vorher schonmal gemacht). Ich limpe meistens nur und calle
    einen raise. So ist die Initiative nicht bei dir und du kannst in
    den meisten Fällen günstiger drawen.


    10:15 - links unten calle ich im SB den raise auf Setvalue um dann
    check / raise zu spielen


    11:15 - links unten bekommst du ein suited Ace mit 553 und legst es
    weg. Ich raise sowas vom Button first in. Zum einen als Blindsteal,
    zum andern kannst du damit Nutflush, Nutstraight und ein kleines Set
    bekommen (wobei die 5er natürlich nicht zu den Gründen für den Raise
    zählen sollte)


    12:50 - QT87 folde ich, wie du selbst sagst trifft man zu selten den
    Flop perfekt

    13:00 - 5988 raise ich höchstens vom Button, selbst da gefällt mir
    die Hand nicht so gut


    16:05 - folde ich hier auch, aber ist natürlich schade ;)

    17:15 - AJT3 raise ich nach seinem opencomplete, oder potte ich spätestens nach seinem Flop Check


    20:15 links unten die drei Aces auf jeden Fall betten nachdem die
    Gegner dir zwei mal zugecheckt haben


    28:30 - Du triffst links oben deine Trips. Hier bin ich mir auch
    noch nicht ganz sicher wie man sowas spielt, deine Lösung find ich
    eigentlich ganz gut. Wenn du nämlich Acion bekommst und wirklich nur
    deine Trips hast kannst du schon oft gegen ein Full House hinten
    liegen. Hättest du ihn am Turn geraist und er gereraist, dann steht
    man auch vor ner doofen Situation. Er kann natürlich schon das
    Nutfullhouse haben, wogegen du nur noch 3 Kings als Outs hast, oder
    er overplayed seine Trips, was auch oft genug gemacht wird. Von
    daher war das so denke ich optimal gespielt. Bin mir aber wie gesagt
    auch unsicher in solchen Situationen. Die Hand würde ich auf jeden
    Fall mal in 2+2 posten.


    Welche Hand meinst du mit Top Two gegen 4 Gegner, wo du gern noch
    einen Kommentar dazu hättest?


    Ich find das Video aber echt gelungen, der Summen im Hintergrund
    hört man irgendwann gar nicht mehr und die Quali und Größe ist jetzt
    auch gan

     
  • At 9. März 2008 um 14:37, Blogger suitedeule said…

    danke für die ausführliche antwort =]

    zu 7:30: mir ist halt aufgefallen, dass ich nach cold calls preflop ohne initiative end oft einfach chekc/fold spielen muss. deshalb habe ich mir vorgenommen entweder mehr zu 3 betten oder halt ab und zu moves einzustreuen, obwohl ich das als spew auf den limits empfinde. bei der speziellen hand haste sicherlich recht, kein grund nen großen pot oop aufzubaun.

    Kings oop spiele ich noch etwas zu loose, UTG limps sind sicherlich ne alternative oder halt nen minraise oder sowas. problem bei limp/call ist halt, dass ich wieder ohne initiative dastehe, mein pokerev graph bei "call preflop" sieht sehr sehr uebel aus.

    16:05 hand ist wohl nen fold aber closer als ich gedacht hatte.
    (werde ich auch mal im forum posten genauso wie die trips hand)

    die TTP hand ist in minute 29 rechts unten. ich treffe hier mit K6 auf nem K62 2 suited board TTP
    bin aber gegen 4 gegner

    naja danke nochmal und ich werd jetzt mal die haende posten

     
  • At 9. März 2008 um 16:36, Blogger Calle said…

    aso, okay. Habs mir grad nochmal angeschaut und ich hätte es wahrscheinlich genauso gespielt. Gegen so viele Gegner ist das immer unschön.

     
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 .
Neueste Beiträge
- Steps: #1 - Die Nano Stakes
- Omaha 101
- Blogeröffnung
Blogger
- Calle
- Omaholic
- Suitedeule
- Tracoy
Themen
- Videos
- Strategie
- Beispielhände
Archives
- März 2008
- April 2008
- Mai 2008
- Juni 2008
- Juli 2008
- August 2008
- September 2008
- Oktober 2008
- November 2008
- Dezember 2008
- Februar 2009
- März 2009
- April 2009
RSS-Feed


Dwellers on the Bluff abbonnieren

Disclaimer
"Dwellers on the Bluff" provides general resources, information and the authors' personal opinions on Poker as a purely recreational activity. This website and its writers do not provide professional advice and do not assume responsibility for the results of any action taken as a consequence of the information on this website.

Site Meter