Samstag, 8. März 2008
Steps: #1 - Die Nano Stakes
posted by Dennis @ 14:53
In Steps werde ich meine Fortschritte in Bezug auf Limit, Bankroll, Statistik dokumentieren. Hier gibt es also vorwiegend Zahlen!

Zur Feier des Tages werde ich meine bisherige PLO-Laufbahn und Bankroll außen vor lassen und im Prinzip ganz von vorne anfangen! Als Einstiegsbankroll lege ich mir 150$ auf meinem Titan-Account zur Seite und fange auf den 2ct/4ct-Fullring-Tischen an.

Was das Bankrollmanagement betrifft, werde ich mich erst einmal an eine 30-Stacks-Regel halten. Wenn ich 30 Stacks fürs nächste Limit habe, steige ich auf. Ich möchte auf jedem Limit jedoch mindestens 20.000 Hände gespielt haben und werde entsprechend Buch führen. Ausnahme hierbei ist 2ct/4ct, davon will ich wegkommen, sobald ich die BR für PLO10 (300$) hab.

Zum Spielstil: Die ersten paar Tausend Hände werde ich sehr tight spielen. Keine marginalen Hände OOP limpen, wenig coldcallen und mich auf die Nuts konzentrieren. Weiterhin starke Hände sowie Draws betten und erstmal weniger bluffen, sondern einfach ABC-Poker spielen, bis ich ein Gefühl für die unterschiedlichen Situationen bekomme.

Es geht also los, ich spiele jetzt erstmal 500 Hände, drückt mir die Daumen!

0 Hände
Limit: .02/.04 FR
BR von 150$

PTO habe ich noch nicht. Ich werde es mir aber sicher kaufen, das Tool ist einfach unverzichtbar! Was ist eigentlich mit der neuen Version? Würdet ihr lieber noch warten, bis die raus kommt?


Edit: Na toll, EIN Tisch... Kann mir wer ne Seite empfehlen, auf der ich keine zwei Jahre brauche, um mich durch die Nanos zu grinden? Was meint ihr, soll ich gleich mit SH z.B. auf Stars anfangen?

Edit 2: So. Nachdem ich so ziemlich jedem seinen kleinen Stack abgenommen habe, sitze ich alleine an dem einzigen Fullring-Tisch auf den Titan Nanos! Lief nicht schlecht: Von 47 Händen habe ich 11 mal den Flop gesehen und 7 Hände gewonnen. 138 BB up...

Also nochmal in die Runde gefragt: Soll ich gleich mit SH anfangen? Und wenn ja, auf welcher Seite?

Edit 3: Calling it a day... Sehr ergiebig war es nicht heute, gerade mal 500 Hände für ein Plus von $6,20 zusammenbekommen. Full Ring langweilt mich zu Tode! Werd jetzt noch ein oder zwei Tausend Hände NLHE 6-max zocken....

Labels: ,


- Digg this   - Subscribe

6 Comments:
  • At 8. März 2008 um 17:19, Blogger suitedeule said…

    yo gewoehn dich von anfang an an SH (ausser du hast bock auf SSS PLO, dafuer ist party dann am besten, ist auch sehr profitabel). kann nur zu stars raten, immer tische und keine "rake fallen" wie zB PLO10 SH auf FTP mit 10% rake

     
  • At 8. März 2008 um 17:39, Anonymous Anonym said…

    Spiel auch seit kurzem PLO SH bei stars und muss sagen bin da sehr zufrieden bis jetzt, selsbt als blutiger anfänger wie ich es bin zu schlagen denk ich ^^

     
  • At 8. März 2008 um 19:27, Blogger Dennis said…

    Okay. Stars ist natürlich ein Pokeraccount aus meiner Pre-Ps.de-Ära :-)

    Egal. Strategy-Points kann ich mir später ergrinden!

     
  • At 8. März 2008 um 21:24, Blogger suitedeule said…

    fuers omaha forum brauchse ja nur bronze ^^

     
  • At 9. März 2008 um 01:03, Anonymous Anonym said…

    Geh doch auf Everest. Dort kannst du auf den Nanos sowohl FR als auch SH spielen und hast spätestens ab PLO10 genügend Tische zur Auswahl.

     
  • At 9. März 2008 um 01:41, Blogger Dennis said…

    OzzWaldo: Hab mir heute mal die Software installiert. Die Tisch-Filter sind vorbildlich, aber an die Tische selbst muss ich mich wohl erstmal gewöhnen!

    Aber wahrscheinlich trotzdem besser als Permatilt bei Titan ;)

     
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 .
Neueste Beiträge
- Omaha 101
- Blogeröffnung
Blogger
- Calle
- Omaholic
- Suitedeule
- Tracoy
Themen
- Videos
- Strategie
- Beispielhände
Archives
- März 2008
- April 2008
- Mai 2008
- Juni 2008
- Juli 2008
- August 2008
- September 2008
- Oktober 2008
- November 2008
- Dezember 2008
- Februar 2009
- März 2009
- April 2009
RSS-Feed


Dwellers on the Bluff abbonnieren

Disclaimer
"Dwellers on the Bluff" provides general resources, information and the authors' personal opinions on Poker as a purely recreational activity. This website and its writers do not provide professional advice and do not assume responsibility for the results of any action taken as a consequence of the information on this website.

Site Meter