Freitag, 21. März 2008
Video: Beispielhand Protection vs. Pot Control
posted by Dennis @ 19:39
Ich hatte eben eine Hand ausgesprochen schlecht gespielt. Die Hand führt zu einer interessanten Problemstellung am Flop und bietet Stoff einige Überlegungen bezüglich Protection, Pot Control, Draws in Omaha etc. Erfahrene Spieler können diese Hand sicher ohne weiteres loslassen, aber gerade für Anfänger ist sie sehr gefährlich.

Um diese Gefahr, die zugehörigen Konzepte, meinen Fehler und meine Überlegungen dazu zu veranschaulichen, habe ich ein kurzes Video aufgenommen, in dem ich die Situation mit Hilfe des Poker-Tracker-Replayers bespreche.

Hier das Video: http://rapidshare.com/files/101299522/001.wmv.html

Viel Spaß beim Anschauen, ich freue mich über Feedback!

Labels: , ,


- Digg this   - Subscribe

1 Comments:
  • At 22. März 2008 um 14:12, Blogger Calle said…

    Erst mal vorab, schönes Video! Gefällt mir echt gut wie du an die Sache ran gehst und welche Gedanken du dir dazu machst.
    Außerdem zeigt es sehr schön die Probleme, die Neueinsteiger mit solchen Händen haben können, ein paar Hände wie diese hat wohl schon jeder mal gehabt.

    Zu der Hand selbst gibts eigentlich nicht sooo viel zu sagen. Du hast ihn ja richtig gelesen, er hatte seine Asse und wollte dich checkraisen. Dass du hier dann gebettet hast lag wahrscheinlich nur daran, dass du unter Stress überstürzt reagiert hast. Protecten musst du ja nur die derzeit beste Hand, die du aber nicht hast. Du kannst hier also behind checken und auf deine 4 Outs (1 King und 3 Queens, da eine den Flush ermöglicht) hoffen. Kommt nichts an wird er sicher betten um noch Geld aus der Hand zu bekommen, dann hast du einen easy fold.

    Dein Problem ist glaube ich nicht die Theorie hinter den Händen, sondern einfach, dass du unter Zeitdruck nervös wirst und dann überstürzt handelst.
    Daher würde ich dir empfehlen erst mal mit der Anzahl an Tischen runter zu gehen. Oder du suchst dir eine andere Plattform, wo man länger Zeit hat. Welche da am besten ist weiß ich leider nicht auswendig.

    Ansonsten weiter so! Mit deinem Ehrgeiz und Willen dich zu verbessern wird das auf jeden Fall was! :)

     
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 .
Neueste Beiträge
- Back to Omaha High
- Omaha Hi/Lo - ich komm net los!
- Go 2 Aussie:)
- The Grand Movie Trailer
- running good...
- Fixed Limit Omaha Hi/Lo
- Ich weiß, das kennt wohl jeder...
- Update
- First Post von LiquidNazgul
- Vorstellung und 2 neue Videos
Blogger
- Calle
- Omaholic
- Suitedeule
- Tracoy
Themen
- Videos
- Strategie
- Beispielhände
Archives
- März 2008
- April 2008
- Mai 2008
- Juni 2008
- Juli 2008
- August 2008
- September 2008
- Oktober 2008
- November 2008
- Dezember 2008
- Februar 2009
- März 2009
- April 2009
RSS-Feed


Dwellers on the Bluff abbonnieren

Disclaimer
"Dwellers on the Bluff" provides general resources, information and the authors' personal opinions on Poker as a purely recreational activity. This website and its writers do not provide professional advice and do not assume responsibility for the results of any action taken as a consequence of the information on this website.

Site Meter