Ich hatte eben eine Hand ausgesprochen schlecht gespielt. Die Hand führt zu einer interessanten Problemstellung am Flop und bietet Stoff einige Überlegungen bezüglich Protection, Pot Control, Draws in Omaha etc. Erfahrene Spieler können diese Hand sicher ohne weiteres loslassen, aber gerade für Anfänger ist sie sehr gefährlich.
Um diese Gefahr, die zugehörigen Konzepte, meinen Fehler und meine Überlegungen dazu zu veranschaulichen, habe ich ein kurzes Video aufgenommen, in dem ich die Situation mit Hilfe des Poker-Tracker-Replayers bespreche.
Hier das Video: http://rapidshare.com/files/101299522/001.wmv.html
Viel Spaß beim Anschauen, ich freue mich über Feedback!Labels: Beispielhände, Tracoy, Video |
Erst mal vorab, schönes Video! Gefällt mir echt gut wie du an die Sache ran gehst und welche Gedanken du dir dazu machst.
Außerdem zeigt es sehr schön die Probleme, die Neueinsteiger mit solchen Händen haben können, ein paar Hände wie diese hat wohl schon jeder mal gehabt.
Zu der Hand selbst gibts eigentlich nicht sooo viel zu sagen. Du hast ihn ja richtig gelesen, er hatte seine Asse und wollte dich checkraisen. Dass du hier dann gebettet hast lag wahrscheinlich nur daran, dass du unter Stress überstürzt reagiert hast. Protecten musst du ja nur die derzeit beste Hand, die du aber nicht hast. Du kannst hier also behind checken und auf deine 4 Outs (1 King und 3 Queens, da eine den Flush ermöglicht) hoffen. Kommt nichts an wird er sicher betten um noch Geld aus der Hand zu bekommen, dann hast du einen easy fold.
Dein Problem ist glaube ich nicht die Theorie hinter den Händen, sondern einfach, dass du unter Zeitdruck nervös wirst und dann überstürzt handelst.
Daher würde ich dir empfehlen erst mal mit der Anzahl an Tischen runter zu gehen. Oder du suchst dir eine andere Plattform, wo man länger Zeit hat. Welche da am besten ist weiß ich leider nicht auswendig.
Ansonsten weiter so! Mit deinem Ehrgeiz und Willen dich zu verbessern wird das auf jeden Fall was! :)