Freitag, 21. März 2008
Back to Omaha High
posted by Dennis @ 16:02
Okay, ich hab PLO die Tage ein bisschen schleifen lassen.

Limit Omaha 8 or Better hatte mich ziemlich gefesselt. Wirklich profitabel wars nicht, aber immerhin bin ich ein paar Big Bets im Plus (0.46 BB/100 auf $0.50/$1.00, um genau zu sein). Es hat viel Spaß gemacht und ich finde es auch ziemlich spannend. Winning Omaha/8 Poker ist bestellt, dauert aber noch ein paar Tage, war leider nicht auf Lager.

Da ich in Sachen Pot Limit Omaha allerdings nach wie vor Losing Player bin, war die kleine Pause sicher gut. Ich hab ein bisschen Distanz gewonnen und kann mich jetzt wieder wesentlich besser - und vor allem weniger verbissen - auf meine ersten Schritte konzentrieren.

Starthände

Um mir den Einstieg ein bisschen zu erleichtern, habe ich mir eine Liste an Starthänden zusammengestellt, an die ich mich die nächsten paar tausend Hände strikt halten möchte:

High Cards
  • vier Broadway-Karten (T+)
  • alle vier Karten 9+ in später Position
  • A und drei Karten 9+
  • und natürlich AAxx
Suited Aces
  • suited A und Rundown bis A654
  • suited A und 1-Gap-Rundown bis A65-3 bzw A6-43
  • suited A und 2-Gap-Rundown bis A65=2 (Gap muss zwischen den beiden niedrigsten Karten liegen)
  • suited A und Offsuit-Pair
  • suited A und zwei Broadway-Karten
Wraps
  • Rundown bis 6543
  • Bottom-1Gap bis 654-2
  • Mid-1Gap bis 65-32
  • Mid-1Gap + Bottom-1Gap bis 76-4-2
  • Bottom-2Gap bis 765=2
  • Mid-2Gap bis 76=32
Sonstige
  • Pair plus 2 Connectors
  • Double Pairs 77+
Ich hoffe, dass ich mit dieser Auswahl erstmal auf einigermaßen stabilen Füßen stehe und nicht allzu oft in schwierige Postflop-Situationen komme.


Fragen an euch


Zum Abschluss habe ich ein paar Fragen an euch:
  1. Welche der genannten Hände würdet ihr nur in mittlerer oder später Position spielen?
  2. Mit welchen würdet ihr einen Raise IP callen?
  3. Mit welchen callt ihr OOP?
  4. Fehlen Hände? Sind welche dabei, die ihr nicht spielen würdet?
Vielleicht schaffen wir es ja, gemeinsam eine kleine Starthand-Liste zusammenzustellen, mit der die Anfänger unter uns ein bisschen einfacher in das Spiel finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Tracoy

Labels: ,


- Digg this   - Subscribe

0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 .
Neueste Beiträge
- Omaha Hi/Lo - ich komm net los!
- Go 2 Aussie:)
- The Grand Movie Trailer
- running good...
- Fixed Limit Omaha Hi/Lo
- Ich weiß, das kennt wohl jeder...
- Update
- First Post von LiquidNazgul
- Vorstellung und 2 neue Videos
- Ein erster Erfolg
Blogger
- Calle
- Omaholic
- Suitedeule
- Tracoy
Themen
- Videos
- Strategie
- Beispielhände
Archives
- März 2008
- April 2008
- Mai 2008
- Juni 2008
- Juli 2008
- August 2008
- September 2008
- Oktober 2008
- November 2008
- Dezember 2008
- Februar 2009
- März 2009
- April 2009
RSS-Feed


Dwellers on the Bluff abbonnieren

Disclaimer
"Dwellers on the Bluff" provides general resources, information and the authors' personal opinions on Poker as a purely recreational activity. This website and its writers do not provide professional advice and do not assume responsibility for the results of any action taken as a consequence of the information on this website.

Site Meter