Dienstag, 8. April 2008
3 Wochen ohne Pokertracker
posted by Dennis @ 20:15
Ich habe festgestellt, dass sich bei mir langsam wieder eine ziemliche Obsession bezüglich meiner Stats und Winnings eingeschlichen hat. Pokertracker lief die ganze Zeit nebenher, alle paar Hände habe ich den PokerEV-Graphen neu geladen und jeden noch so kleinen abwärtsgerichteten Ausschlag der Kurve argwöhnisch beäugt.

Kurz: Ich bin mittlerweile wieder total auf kurzfristige Ergebnisse fixiert und muss ganz dringend etwas dagegen unternehmen, da mein Spiel genauso wie meine Gemütsverfassung ganz erheblich darunter leidet!

Ich habe also beschlossen, dass ich den Rest des Monats Pokertracker nicht mehr starten werde. So finde ich hoffentlich wieder in mein Spiel zurück und gewinne wieder die richtige, langfristige Perspektive.

Am 1. Mai also wird es einen neuen Chart geben. Vermutlich werde ich sehr überrascht sein, wie er dann aussieht! :-)

Labels:


- Digg this   - Subscribe

2 Comments:
  • At 9. April 2008 um 12:09, Blogger Calle said…

    Gute Idee :D Ich hab PT immer nebenher laufen (Aktualisierung alle 2 Minuten) sowie PokerGrapher. Ich guck mir mindestens alle zwei Minuten meine Stats an.. sobald ich sehe, dass ich wieder einen größeren Pot verloren hab spiel ich immer total angespannt. Vor allem wenn ich in die roten Zahlen komme ärger ich mich schon drüber, ganz egal ob ich richtig gespielt hab oder nicht, ob es also zur normalen Varianz gehört oder nicht.

    Ich werds auch mal ne Weile ohne versuchen :D

     
  • At 9. April 2008 um 21:01, Blogger Dennis said…

    Bis jetzt läufts wirklich gut. Ich glaube sogar, ganz gut im Plus zu sein. Bewusst NICHT auf die Zahlen zu achten hilft mir jedenfalls ungemein dabei, wesentlich entspannter zu spielen.

     
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 .
Neueste Beiträge
- I'm running HOT again!
- Kleines Update: Tournaments
- Beispielhand: Double-suited Aces preflop
- Monatsreview März - Ziele April
- Frustpost
- Calle on tilt
- Pokervideos auf BigPoker.ca
- PLO50... + Video
- Sessionreview Nr. 1
- Zur Abwechslung mal NL - Wurde grad echt brutal au...
Blogger
- Calle
- Omaholic
- Suitedeule
- Tracoy
Themen
- Videos
- Strategie
- Beispielhände
Archives
- März 2008
- April 2008
- Mai 2008
- Juni 2008
- Juli 2008
- August 2008
- September 2008
- Oktober 2008
- November 2008
- Dezember 2008
- Februar 2009
- März 2009
- April 2009
RSS-Feed


Dwellers on the Bluff abbonnieren

Disclaimer
"Dwellers on the Bluff" provides general resources, information and the authors' personal opinions on Poker as a purely recreational activity. This website and its writers do not provide professional advice and do not assume responsibility for the results of any action taken as a consequence of the information on this website.

Site Meter