Samstag, 29. März 2008
Frustpost
posted by Dennis @ 18:51
So. Es geht seit Wochen nur noch abwärts. Ich bin offenbar nach wie vor Losing Player und hab in nur ein paar Wochen meine ganzen NL-Winnings bei Omaha verbrannt. Gerade eben hab ich dann zum krönenden Abschluss nach ein paar Beats den Rest meiner dortigen Bankroll auf Full Tilt vertiltet.

Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Ich habe eine Menge Geld in Bücher und in den CR-Account gesteckt. Lese alles und schaue mir an, was ich in die Finger bekomme. Ich habe das Gefühl, es einigermaßen verstanden zu haben. Der Aha-Effekt bleibt mehr und mehr weg, ich habe beim Lesen und beim Videoschauen immer mehr das Gefühl, dass ich die Konzepte und Ideen soweit verstanden habe. Finde kaum noch etwas neues.

Trotzdem stagniert mein Spiel nicht nur, sondern wird scheinbar von Tag zu Tag schlechter. Anfangs war ich sogar einigermaßen break-even, aber je mehr ich lese und mir anschaue, desto mehr habe ich zwar das Gefühl, die Logik zu begreifen, aber gleichzeitig verliere ich immer mehr und immer öfter.

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob Omaha das richtige für mich ist. Ich fände es sehr schade, damit aufzuhören und ich habe gerade erst wieder ein paar Bücher zum Thema gekauft. Aber genauso wie ich eine Monsterhand loslassen muss, wenn der Flop mich nicht trifft, stehe ich vielleicht an dem Punkt, wo ich gutes Geld schlechtem hinterherwerfe.

Eigentlich habe ich mit Omaha angefangen, weil es mir Spaß machte, weil ich es interessant und vielschichtig fand. Der Spaß ist längst vorbei -- vielmehr frustriert es mich Tag für Tag immer mehr. Ich will mich schon fast nicht mehr an die Tische setzen, ich träume sogar schon davon. Ich komme mir vor, wie Sysiphos.

Ich habe jetzt den größten Teil meiner verbliebenen Bankroll ausgecasht. Mit dem (nicht mehr gerade reichlichen) Geld auf dem Konto habe ich vielleicht wenigstens ein bisschen das Gefühl, dass die vergangenen sieben Monate, die ich fast jede freie Minute mit Poker verbracht habe, nicht völlig verplempert waren.

Was denkt ihr, sollte ich tun? Wieder zurück zu NLHE? Schließlich kann ich den Erfolg bei Omaha nicht erzwingen!

Labels:


- Digg this   - Subscribe

3 Comments:
  • At 29. März 2008 um 20:16, Blogger Calle said…

    Der Post könnte echt von mir sein :(
    Seit ich mich mehr mit der Theorie beschäftige läufts einfach nur noch schlecht.

    Wenn ich mir dann anschaue was meine Gegner teilweise für nen Mist zusammen spielen und damit Erfolg haben (Ich hab auf Titan vereinzelt mehr als 3k Hände von Spielern, die oft einfach unterirdische Moves machen), da versteh ich echt die Welt nicht mehr.

    Mit Omaha aufhören kommt für mich trotzdem nicht in Frage. Ich hab mich so stark an das Spiel gewöhnt, wenn ich jetzt wieder zurück zu NLHE gehen würde hätte ich da wahrscheinlich heftige Leaks, weil ich die Stärke meiner Hand dort kaum noch einschätzen kann.

    Ich weiß nicht wie das bei dir ist, vielleicht kommst du damit leichter zurecht, vielleicht gewöhnt man sich auch wieder schneller dran als ich denke, aber es kann schon gefährlich werden.

    Mach am besten mal eine Pokerpause, Omaha sowie Holdem. Sowas hilft mir auf jeden Fall immer ganz gut.. Wir hattens ja letztens erst im ICQ drüber, dass durch das viele Spielen alles zur Gewohnheit wird und man einfach unkonzentriert ist.

    Danach kannst du dir immer noch überlegen was du weiter spielen willst.

     
  • At 29. März 2008 um 21:37, Blogger suitedeule said…

    bei mir laeufts auch total grottig im moment, spass machts auf dem limit auch net wirklich, nut peddlen ist wirklich nicht schwer.

    oft kommts einem vor als ob man mit 3 passiven typen am tisch sitzt die auf die nuts warten und sich ab und zu nen donk dazu gesellt, bei dems dann darum geht wer ihn zuerst stacked...

    ist halt oftmals sehr sehr nitty was da auf den micros abgeht (bis halt auf die paar ausnahmen), scheinen alle irgendwie das SS2 kapitel gelesen zu haben. problem an der sache ist halt nur, wenn man dann aufloosed um profit daraus zu ziehen klappt das auch net, weil meist 3-4 am flop sind, da wird gegner ausspielen schnell zum money burnen...

    wenn dann dazu noch 18 stacks sklansky bucks fehlen (siehe graph) wirds hart, aber ich bleibe weiter dabei, hoffe das ich irgendwann PLO50 packe (hey mit den sklansky bucks koennte ich fast PLO100 shotten) um dann in die interessanten bereiche vorzustoßen.

    werde wohl naechsten monat auch weniger zocken (muessen) da ne entscheidende klausur ansteht, glabue der abstand tut auch ganz gut(weak tight mit WTS 22 wtf...)

    naja zu dir: wenns dir kein spass mehr macht bringts auch net viel weiter zu spielen, daher kommt bei uns micro spielern halt die motivation (geld kanns ja leider noch net sein), wenn die net da ist hats fast keinen zweck. wuerde dir aber auch erstmal zu abstand raten. einfach pause machen und was anderes in den kopf kriegen!

     
  • At 30. März 2008 um 22:41, Anonymous Anonym said…

    mh ja spiel halt das was de denkst was meisten spaß macht die varianz ist schon brutal hart aber naja....würd poker sowieso nicht nur eine variante spielen da geht viel zu schnell der spaß vorbei ich spiele auch noch nl fl holdem,sngs,mtts nebenbei und ohne das würds auch garnicht gehen gerade fl brauch ich wenn ich mal kurz wieder auf tilt bin dann verblase ich nicht zuviel meiner br ;) soo long gl

     
Kommentar veröffentlichen
<< Home
 .
Neueste Beiträge
- Calle on tilt
- Pokervideos auf BigPoker.ca
- PLO50... + Video
- Sessionreview Nr. 1
- Zur Abwechslung mal NL - Wurde grad echt brutal au...
- its still run hot
- Donken gegen Preflopaggressor wann sinnvoll?
- Erste Session heute
- Kurze PLO-Session heute
- Omaholics Final Table im Titan 20k Guaranteed
Blogger
- Calle
- Omaholic
- Suitedeule
- Tracoy
Themen
- Videos
- Strategie
- Beispielhände
Archives
- März 2008
- April 2008
- Mai 2008
- Juni 2008
- Juli 2008
- August 2008
- September 2008
- Oktober 2008
- November 2008
- Dezember 2008
- Februar 2009
- März 2009
- April 2009
RSS-Feed


Dwellers on the Bluff abbonnieren

Disclaimer
"Dwellers on the Bluff" provides general resources, information and the authors' personal opinions on Poker as a purely recreational activity. This website and its writers do not provide professional advice and do not assume responsibility for the results of any action taken as a consequence of the information on this website.

Site Meter